Tatü tata - die Feuerwehr war da - am Schulfest der Grundschule

von Christoph Greis, 27.05.2016, 14:31 Uhr

Schulfest 2016 - Feuerwehr  - Foto/Abbildung: Christoph Greis

Am Samstag, den 21.05.2016 fand an der Grundschule am Entenbach in Büdesheim ein Schulfest statt.
Es ging um das Thema "Feuerwehr". Die "Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr Büdesheim" waren auch mit Spritzen, Pumpen und vielen großen Feuerwehrautos gekommen.
Jede Klasse hatte zwei Stationen mit verschiedenen Spielen vorbereitet. Zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr durften alle Kinder diese Stationen bearbeiten. Die Eltern hatten ein großes Buffet vorbereitet.
Um 11.00 Uhr und um 13.00 Uhr präsentierte die Feuerwehr eine Übung bei der sie das Treppenhaus verrauchten und einen Dummy bzw. eine Lehrerin retteten.
Um 14.30 Uhr bekamen alle Kinder für ihre geschafften Stationen kleine Preise.
Während des gesamten Festes wurden Spenden für den Schulgarten gesammelt. Dabei kamen ca. 130€ zusammen.
Trotz Schulpflicht am Samstag hatten alle sehr viel Spaß.
Um 15.00 Uhr war das Fest dann zu Ende.
Alle waren sich einig: So ein tolles Fest wollen wir nächstes Jahr wieder machen.