1. Adventsmarkt

von Christoph Greis, 17.12.2016, 18:34 Uhr

Adventsmarkt 2016 - es wird langsam dunkel - Foto/Abbildung: Christoph Greis

Am Freitag, 02.12.2016 verwandelte sich unsere Schule nach drei intensiven und schönen Projekttagen in einen richtigen, adventlichen Weihnachtsmarkt. Nachdem die Kinder drei Tage gebastelt, gesungen, gebacken und Deko hergestellt haben verwandeltet sich der graue, im Nebel liegende Schulhof der Grundschule innerhalb einer Stunde in einen stimmungsvollen, heimelichen Adventsmarkt. Pavillons wurden aufgebaut, Lichterketten gespannt und weihnachtlicher Schmuck zum Verkauf ausgestellt.
Neben heißem Punsch, Waffeln und Kuchen gab es auch Würstchen und kalte Getränke.
Zu Beginn sangen die Kinder der ersten Klassen sowie der 3b und 4b einige Weihnachtslieder. Gemeinsam mit allen Besuchern wurde dann - kurz vor der offiziellen Eröffnung - ein Geburtstagsständchen für Leon angestimmt. Dann begann das bunte Treiben. Am Ende waren sich alle einig: Jetzt kann Weihanchten kommen.