Ein neuer Schulhof entsteht!

von Christoph Greis, 27.05.2019, 11:33 Uhr

neuer Schulhof - Foto/Abbildung: Christoph Greis

Am Samstag, 25.05.2019 verwandelte sich unser neuer Schulhof in eine riesige Baustelle.
Von überall her strömten Eltern mit Werkzeugen, Akkuschraubern, Schubkarren und jeder Menge guter Laune, um für unsere Kinder einen tollen Schulhof und eine schöne Spiellandschaft herzustellen.
Unter der Leitung eines Vaters, der in Palettenbauweise eine tolle Konstruktion erstellt hat, auf der die Kinder spielen können, wo sich Klassen im Sommer aber auch zum Unterrichten treffen entstand mit einfachen Paletten eine bühnenähnliche Konstruktion. Parallel dazu verteilten viele Eltern Holzhackschnitzel, um die Matschstellen abzudecken und Fallschutz für die Kinder zu erstellen.
Ab anderen Stellen wurde fleißig gemalt. Es entstand ein "lebendiges" Mensch ärgere dich nicht, Hüpfkästchen, Fußballfelder und vieles mehr.
Der Förderverein, der auch alle Materialien zur Schulhofgestaltung spendete, sorgte für ausreichende Würtstchen, Kuchen, Süßigkeiten und natürlich Kaffee und Getränke.
Fünf Stunden lang wurde gehämmert, gesägt, geschmirgelt, gemalt und geschaufelt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Allen Eltern, Lehrerinnen , Schülern, dem Förderverein ein ganz herzliches Dankeschön für eine unglaublich tolle Aktion.