Absage der Klassenfahrt der 4. Klassen

von Christoph Greis, 27.03.2020, 08:00 Uhr

KLassenfahrt nach Thallichtenberg - Foto/Abbildung: Christoph Greis

Liebe Eltern der 4. Klassen,
angesichts der jüngsten Entwicklungen hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus hat die ADD nun entschieden, dass sämtliche Klassenfahrten bis zum Ende des laufenden Schuljahres abgesagt werden sollen.
Das heißt für uns, dass die geplante Klassenfahrt (22.06-24.06.2020) nach Thallichtenberg leider nicht stattfinden kann.
Für die Jugendherberge in Thallichtenberg entstehen keine Stornierungskosten. Bei den Busunternehmen klären wir derzeit noch ab, ob mögliche Stornierungskosten auf uns zukommen. Sollte dies der Fall sein, würden diese Kosten aber vom Land Rheinland-Pfalz übernommen werden.
Die von Ihnen bereits geleisteten Zahlungen für die Klassenfahrt bekommen Sie also komplett zurückerstattet.
Für die Kinder, als auch für uns als Lehrkräfte, ist es sehr schade, diese Abschlussfahrt nicht antreten zu können. Die aktuelle Lage lässt es jedoch leider nicht zu.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website der ADD (s. unten). Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und gutes Durchhalten für diese herausfordernde Zeit.
Bleiben Sie gesund.

Die Lehrerinnen der 4. Klassen