Einschulung 2020

von Christoph Greis, 03.07.2020, 08:00 Uhr

Schukltüte

Liebe Eltern unserer zukünftigen Erstklässler,
nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit: Ihr Kind wird eingeschult.

Leider ist in diesem Schuljahr alles anders! Wie es genau nach den Sommerferien aussieht, in welchem Rahmen wir beschulen dürfen und können stellt sich leider erst in den Sommerferien heraus.

Die Einschulung erfolgt klassenweise (ca. 45 Minuten) in der Rundsporthalle (bitte benutzen Sie den Zuschauereingang!).

Die Einschulung findet für die Klassen 1a und 1b am Dienstag, den 18.08.2020 und für die Klassen 1c und 1d am Mittwoch, 19.08.2020 statt.

Jedes Kind darf in diesem Jahr leider nur 2 erwachsene Familienmitglieder mitbringen.
Anschließend gehen die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen in die Klasse, wo sie die erste gemeinsame Unterrichtsstunde erleben werden.

Sie, liebe Eltern, haben in der Zwischenzeit die Gelegenheit, auf dem Schulhof der Grundschule zu verweilen, um dort auf Ihr Schulkind zu warten.

Am Einschulungstag benötigen die Kinder ihre Schultüte sowie den Ranzen mit ihrem Mäppchen.

Sämtliche Schulbücher, Hefte und Unterrichtsmaterialien können Sie gerne am Montag, den 17.08.2020 zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr im Klassensaal Ihres Kindes abgeben.
(Die Hinweispfeile zeigen Ihnen den Weg zum Klassenraum.)

Am Montag, 24.08.2020 kommt der Fotograf zu uns. Bitte heben Sie die Schultüte bis dahin auf. Sie erhalten zu Beginn des Schuljahres durch die Klassenlehrerin jedoch noch einmal eine gesonderte Information dazu.