Was zieh ich an damit, man mich besser sehen kann…?

von Christoph Greis, 02.12.2020, 18:25 Uhr

Ganz klar, die neue leuchtend gelbe Warnweste mit Leuchtstreifen und dem typischen, blauen Entchen, dem Logo der Grundschule am Entenbach.
Da es die Warnwestenaktion des ADAC in diesem Jahr nicht mehr gibt, hat sich der Förderverein der Grundschule am Entenbach entschlossen, kurzerhand selbst Warnwesten mit dem Logo der Grundschule zu drucken und diese kostenlos an die neuen Erstklässler zu verteilen.
Am Mittwoch, 02.12.2020 erschien der Förderverein der Grundschule – vertreten durch Frau Weyerer und Herr Kaster, mit einer großen Kiste voller leuchtend gelber Warnwesten in der Schule. Gemeinsam mit der Schulleitung ging es dann in die ersten Klassen. Alle Erstklässler wurden mit einer eigenen nagelneuen Warnweste beschenkt.
Mit Begeisterung empfingen die Kinder ihre neue Weste und zeigten gleich, dass sie schon genau wissen, wozu diese wichtig ist, und warum man damit im Verkehr viel besser gesehen wird.
Sofort wurden die Westen angezogen und Foto geschossen.
Alle waren sicher: Ab jetzt komme ich morgens sicherer zur Schule.