Meine Schule





Termine

Meldungen

3 G auch auf dem Schulgelände

von Christoph Greis, 25.11.2021, 20:37 Uhr

Hygienevorschriften  Corona - Foto/Abbildung: Ministerium für Bildung RLP
Ministerium für Bildung RLP

Seit heute gilt eine neue Coronaverordnung.

Auf dem gesamten Gelände gilt die Maskenpflicht (Ausnahme: am Platz und im Freien).

Die 3 G Regel gilt auf dem gesamten Schulgelände .

Wir als Schule sind angehalten, die Kontakte auf dem Gelände auf ein Minimum zu reduzieren.

Alle Kinder, Lehrer und andere in Schule Arbeitende werden getestet und oder müssen den Nachweis über ihre Impfung erbringen.

Auf dem Schulgelände sind somit bis auf Weiteres nur noch Bedienstete sowie die Schüler zugelassen.

Sämtliche Elterngespräche führen unweigerlich zu einer vermeidbaren Durchmischung.

Da wir weiterhin in Präsenz unterrichten möchten, haben wir uns daher dazu entschieden, alle Elterngespräche per Videokonferenz durchzuführen.

Dies ermöglicht uns, die Vorgaben einzuhalten und so lange wie möglich Präsenzunterricht aufrechtzuerhalten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.