Meine Schule




Benutzernamen merken

Meldungen

Bewegungstag mit der Staatssekretärin Schneider

von Christoph Greis, 05.10.2023, 18:27 Uhr

Bewegungstag - Foto/Abbildung: Frau Folz
Frau Folz

Morgens in Büdesheim - bewölkt, angenehm warm: bestes Laufwetter.

Im Rahmen des Bewegungstages nahmen alle Kinder heute an einem Lauf rund um Büdesheim teil.

Initiiert vom Ministerium wurde der 1,6 km lange Lauf von Frau Staatssekretärin Schneider mit einer kurzen Ansprache gestartet.

Anschließend machten die Kinder mit Frau Folz, die auch den Tag organisierte, ein kleines Aufwärmtraining.

Dann ging es auch schon auf die Strecke - natürlich angefeuert von vielen begeisterten Eltern.

Am Ende des Tages gab es natürlich auch noch eine kleine Überraschung und eine Urkunde.

Alles sind sich einig: Es war ein gelungener Tag.