Ausfall betreuende Grundschule

von Christoph Greis, 17.01.2024, 10:45 Uhr

Sehr geehrte Eltern,

wie mir die Stadt gerade mitteilte findet heute Mittag keine betreuende Grundschule statt.

Die Betreuung der Kinder obliegt ab 12.00 Uhr (1. und 2. Klasse) bzw. ab 13.00 Uhr (3. und 4. Klasse) den Eltern.

Dies wird auch auf der Seite der Stadt Bingen gemeldet.

Streik der Landwirte - Unterricht findet regulär statt.

von Christoph Greis, 08.01.2024, 06:37 Uhr

Aufgrund des Streiks der Landwirte entstehen heute Beeinträchtigungen im Verkehr.
Die Schule hat heute regulär geöffnet.
Sollte Ihr3e Kind wegen eines nicht fahrenden Busses nicht am Unterricht teilnehmen ,können, melden Sie dies bitte rechtzeitig über SDUI der Lehrerin.

Bei Fragen : 06721/ 497810.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr.

Adventsmarkt

von Christoph Greis, 19.12.2023, 12:41 Uhr

Nikolaus 2023

Am Samstag fand unser diesjähriger Adventsmarkt statt.
Eigentlich wollten wir draußen weihnachtlich beisammen sein.
Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, sodass wir spontan ins Gebäude ausweichen mussten.

Trotz eines gedrängten Anfangs in der Aula entwickelte sich ein stimmungsvolles, friedliches und schönes Fest, getragen von vielen Freiwilligen.

Alle Klassenräume waren festlich geschmückt, es erklang weihnachtliche Musik, gespielt von der katholischen Kirchenmusik Büdesheim.
Dafür ein herzliches Dankeschön.

Und als krönender Abschluss besuchte uns sogar der Nikolaus.

Es war ein rundum gelungenes Fest.

Bewegungstag mit der Staatssekretärin Schneider

von Christoph Greis, 05.10.2023, 18:27 Uhr

Bewegungstag - Foto/Abbildung: Frau Folz
Frau Folz

Morgens in Büdesheim - bewölkt, angenehm warm: bestes Laufwetter.

Im Rahmen des Bewegungstages nahmen alle Kinder heute an einem Lauf rund um Büdesheim teil.

Initiiert vom Ministerium wurde der 1,6 km lange Lauf von Frau Staatssekretärin Schneider mit einer kurzen Ansprache gestartet.

Anschließend machten die Kinder mit Frau Folz, die auch den Tag organisierte, ein kleines Aufwärmtraining.

Dann ging es auch schon auf die Strecke - natürlich angefeuert von vielen begeisterten Eltern.

Am Ende des Tages gab es natürlich auch noch eine kleine Überraschung und eine Urkunde.

Alles sind sich einig: Es war ein gelungener Tag.

Studientag

von Christoph Greis, 28.09.2023, 07:44 Uhr

Am Montag, 02.10.2023 findet der Studientag des Kollegiums statt.
Wie Sie bereits aus dem Elternbrief zu Schuljahresbeginn wissen, ist an diesem Tag kein Unterricht.
Am Mittwoch, 04.10.2023 findet wieder regulär Unterricht statt.

ältere Einträgeneuere Einträge