Meine Schule





Schülerbücherei

von Christoph Greis

Unsere neue Schülerbücherei - so sieht es bei uns aus 1 - Foto/Abbildung: Ch. Greis
Ch. Greis
Neuer Text Schulbücherei :

Liebe Eltern,

an unserer Grundschule gibt es eine sehr schön eingerichtete Schulbücherei.
Das Büchereiteam besteht aus 10 Mamas , welche ehrenamtlich immer in der ersten großen Pause für die Kinder da sind.
Gerne helfen Sie , bei über 1000 Büchern , das passende zu finden.Unter den Büchern befinden sich auch zahlreiche im Antolin - Programm , an dem die Schule auch teilnimmt.

Aufgestockt und auf einen aktuellen Stand gebracht wird die Bücherei jedes Jahr durch Buchspenden von Eltern,der Stiftung Lesen aber auch vorallem durch die tatkräftige Unterstützung des Fördervereins der Schule , der regelmäßig Geldspenden zur Verfügung stellt.

Die Ausleihe der Bücher ist natürlich kostenlos.

Neben der Buchausleihe veranstaltet das Büchereiteam Lesevormittage und ist an der Büdesheimer Lesefieberwoche beteiligt.
Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten auch schon mehrere Autorenlesungen an der Schule stattfinden.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir immer wieder freiwillige Eltern.
Bei Interesse sprechen sie uns bitte an.

Ansprechpartner:

Angelika Kastell a.kastell@freenet.de, 06721/2039348
Daniela Krowas - Wrede d.krowas@web.de, 06721/47717
Kornet Klein Kornet.Klein@live.de,0173/3724517

Das Büchereiteam besteht aus :

Angelika Kastell , Daniela Krowas-Wrede, Kornet Klein , Claudia Heydasch , Monika Walter , Jutta Brunner , Stefanie Neuchel , Remziye Kaplan ,Tülay Cengiz und Katrin Hansel.

Ihr Büchereiteam