SDUI - unser neues Kommunikationsmedium

Logo SDUI - Foto/Abbildung: SDUI
SDUI
Ab dem Schuljahr 2022/ 2023 führen wir die Schul-App Sdui an unserer Schule ein!

Die App ermöglicht es uns, sicher und datenschutzkonform miteinander zu kommunizieren.

Sdui bietet für uns nicht nur einen Ersatz für den WhatsApp-Messenger und die Kommunikation per E-Mail:

• Mit Sdui haben wir nun eine eigene Cloud, die es uns ermöglicht, Unterrichtsmaterial, Hausaufgaben, Elternbriefe usw. digital mit Ihnen zu teilen.

• Sie können in der App jederzeit den Stundenplan Ihres Kindes/Ihrer Kinder einsehen.

• Die Videofunktion ermöglicht es uns, digitalen Unterricht und digitale Elternsprechzeiten abzuhalten.

• Newsfeed: Sie erhalten alle wichtigen Informationen direkt auf Ihre Startseite!

• Alle Links auf einen Blick: Sdui bündelt alle Websites, die für unsere Schule relevant sind. Zum Beispiel: Schul-Homepage, Online-Terminkalender, Lernplattformen uvm.

Sdui steht Ihnen nicht nur als App, sondern auch als Web-App zur Verfügung. Das bedeutet, auch am PC kann Sdui ganz einfach über den Browser aufgerufen werden.

Das Unternehmen mit Sitz in Koblenz legt großen Wert auf einfache Bedienung und sichere Kommunikation. So werden ausschließlich deutsche Server genutzt und alle Datenschutz-Standards erfüllt.

Damit wir Sie alle über eine Plattform erreichen können, wäre es uns sehr wichtig, dass sich mindestens ein Elternteil pro Kind bei Sdui registriert.

Gerne können Sie sich vorab schon über Sdui mit unten stehendem Link informieren.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen neue, digitale Wege zu gehen!