Meine Schule




Benutzernamen merken

Mathematik

von Christoph Greis

Hier findest du den aktuellen Mathearbeitsplan.
Bearbeite pro Tag eine Zeile.

Liebe 3c,
vielen Dank für eure tollen, und ausführlichen Mails.
Ihr seid ja ganz schön fleißig und habt tolle Ideen, wie ihr euren Tag gestaltet.
Ich bin übrigens auch begeistert, dass ihr schon so weit gekommen seid.
Viele von euch haben mir zurückgemeldet, dass es noch Schwierigkeiten mit dem Messen und dem Umwandeln von m in cm und mm gibt.
Ich habe euch deswegen noch einmal viele Arbeitsblätter zusammengestellt, bei denen ihr das Messen und Umrechnen üben könnt.
Bitte bearbeitet die Blätter in der richtigen Reihenfolge.
Es reicht, wenn ihr pro Tag 1 – 2 Blätter bearbeitet. Dann habt ihr täglich eine Übung und kommt bis zu den Osterferien hin.
Manchen fehlen noch alte Arbeitsblätter. Schreibt mir dies in den Übungsplan und bearbeitet nun erstmal die neuen Arbeitsblätter.
Außerdem habe ich euch unten zwei links zu Videos angehängt, die das Umrechnen nochmal erklären. Vielleicht helfen sie euch ja.
Aber bitte nur mit euren Eltern ins Internet gehen!

Außerdem habe ich noch für Deutsch zwei Blätter zum Rechtschreiben.
Schaut euch die Wörter an. Knickt die Seite in der Mitte und schreibt die Wörter dann auswendig auf die Linie.
Solltet ihr die Blätter nicht ausdrucken können, schickt mir eine mail, ich kopiere sie dann für euch und wir machen einen Termin, wann und wo ihr sie abholen könnt.
Euer Herr Greis


Wenn Du darfst können Deine Eltern Dir die Anton App herunterladen. Dann kannst du dort die Aufgaben zur schriftlichen Subtraktion nochmal üben.