Elternanschreiben

Liebe Eltern der Klasse 3b,

ich wünsche Ihnen und Ihren Familien erst einmal viel Kraft und natürlich Gesundheit in dieser Ausnahmesituation!

Es ist uns natürlich ein Anliegen, dass Ihre Kinder auch in dieser Ausnahmesituation die Möglichkeit bekommen, am schulischen Lehrplan weiterzuarbeiten.

Folgende Materialien sollte die 3b bis zu den Osterferien zu Hause bearbeiten.

Mathematik: ÜP 22 und 23 (pro Schultag 1 Zeile bearbeiten,
bei Bedarf kann ich gerne noch Zusatzmaterial verschicken!)

Deutsch: Lektüre „Fliegender Stern“ und Lesebegleitheft
(pro Schultag ein Kapitel lesen, gerne auch gemeinsam lesen oder vorlesen lassen und 1 – 2 Aufgaben im Lesebegleitheft bearbeiten => Aufgaben mit einem „Sternchen“ sind Zusatzaufgaben, welche freiwillig bearbeitet werden können)

Sachunterricht: Waldforscherheft
(pro Schultag eine Station bearbeiten, die Lösungen am Ende des Forscherheftes sollen erst nach der Bearbeitung im Rahmen der Selbstkontrolle genutzt werden)

Für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf und Kinder mit DaZ-Bedarf wurden teilweise individuelle Absprachen getroffen.

Sollte es aufgrund der speziellen (Betreuungs-) Situation nicht möglich sein, dass alle Aufgaben bearbeitet werden, ist das nicht so schlimm! Uns geht es vor allem darum, dass Ihr Kind von schulischer Seite aus zumindest die Möglichkeit bekommt, am Lernstoff weiterzuarbeiten!

Kindernachrichten wie „Logo“ (https://www.zdf.de/kinder/logo/) sind zudem für eine kindgerechte Nachrichtenerstattung sehr empfehlenswert.

Sie können mich bei Bedarf und Rückfragen gerne über meine Dienstmailadresse kontaktieren!
roettgers@entenbach.bildung-rp.de

Ansgar Röttgers