Probleme mit Pokemonkarten

von Christoph Greis, 18.03.2024, 15:59 Uhr

Liebe Eltern,
derzeit bringen viele Kinder Pokémonkarten mit in die Schule, um diese anderen Kinder zu zeigen und mit diesen zu tauschen.
Leider sind wir nun an einem Punkt angekommen,
- an dem Kinder bis zu 20 € mitbringen, um damit anderen Kindern Karten abzukaufen oder
- Streitigkeiten ausbrechen, da Karten verschwinden oder angeblich geklaut werden.
Dies beeinträchtigt nicht nur das Miteinander in den Pausen sondern beeinträchtigt auch den Unterricht.
Daher sehen wir uns gezwungen, die Karten und Sammelhefte ab morgen in der Schule zu verbieten.
Evtl. mitgebrachte Karten werden von den LehrerInnen eingesammelt und können von den Eltern am folgenden Tag im Sekretariat abgeholt werden.
Bitte helfen Sie uns, indem Sie auch im Ranzen nachschauen, ob die Kinder nicht zufällig doch noch ein paar Karten eingesteckt haben.
(Die Erfahrung lehrt, dass die Karten auch gerne mal nach dem Frühstück und vor Verlassen des Hauses in den Ranzen/ die Jacken fallen.)
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Fastnacht

von Christoph Greis, 06.02.2024, 12:37 Uhr

Fastnacht  - Foto/Abbildung: D. Bappert
D. Bappert

Am Donnerstag, 08.02.2024 dürfen die Kinder verkleidet in die Schule kommen.
Gemeinsam werden wir mit allen ein wenig Fastnacht feiern. Munition und Knallkörper sind an diesem Tag nicht erlaubt. Am Freitag, 09.02.2024 sowie am Montag, 12.02. und Dienstag 13.02.2024 ist keine Schule.

Handys und Smartwatchews in der Schule

von Christoph Greis, 30.01.2024, 10:26 Uhr

Handy - Foto/Abbildung: Christoph Greis

Die Nutzung von Handys und Smartwatches ist auf dem Schulgelände untersagt.
Handys und Smartwatches sind sowohl im Unterricht als auch in der Pause/ auf dem Schulhof auszuschalten.
Handys sind während des gesamten Schultages ausgeschaltet im Ranzen.
Handys/ Smartwatches, die auf dem Schulgelände (ohne Genehmigung des Lehrpersonals) genutzt werden, werden von den LehrerInnen eingesammelt.
Beim ersten Mal, erhält der Schüler/ die Schülerin das Gerät nach dem Unterricht wieder.
Beim wiederholten Mal wird das Gerät einbehalten und muss von den Eltern am nächsten Tag nach dem Unterricht bei der Lehrkraft abgeholt werden.
Sämtliche Schulregeln finden Sie auch in unserem Leifaden auf unserer Homepage:

Zeugnisausgabe 3. und 4. Klassen - Freitag, 26.01.2024 - Unterrichtsende für alle Kinder um 12.00 Uhr

von Christoph Greis, 25.01.2024, 18:37 Uhr

Zeugnis

Am Freitag, 26.01.2024 bekommen die 3. und 4. Klassen die Halbjahreszeugnisse.

Bitte geben Sie Ihrem Kind an diesem Tag eine Schutzhülle für das Zeugnis mit.

An diesem Tag endet für alle Kinder (1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse) der Unterricht um 12.00 Uhr.

Die betreuende Grundschule sowie der Hort sind ab 12.00 Uhr geöffnet.

Alle Kinder erhalten an diesem Tag die Unterlagen für die Teilnahme an der Schulbuchausleihe.

Bitte schauen Sie in den Ranzen Ihrer Kinder.

ältere Einträge