Anmeldung / Formulare

Schülerbücherei  - Foto/Abbildung: Christoph Greis
Sehr geehrte Eltern,

1) Alle Eltern, deren Einkommen die gesetzlich festgelegten Einkommensgrenzen unterschreitet, erhalten auf Antrag Bücher und Arbeitshefte kostenlos ausgeliehen. Hierfür muss ein entsprechender Antrag gestellt werden (s. Merkblatt mit Antrag).

Der Antrag muss für jedes Schuljahr neu gestellt werden.

2) Für alle anderen gibt es die Möglichkeit, Schulbücher über die entgeltliche Ausleihe zu erwerben. Das bedeutet, Sie bekommen die Bücher gegen 1/3 des Anschaffungspreises ausgeliehen. Arbeitshefte und Verbrauchsmaterial müssen weiterhin selbst angeschafft und bezahlt werden.

Sofern die Voraussetzungen für die Gruppe 1) bei Ihnen erfüllt sind, senden Sie den ausgefüllten Antrag (link unten) mit den entsprechenden Belegen (Anträge ohne Belege können nicht bearbeitet werden) bitte an den Schulträger:

Stadtverwaltung Bingen, Amt für Soziale Aufgaben, Rochusallee 2, 55411 Bingen