Schülerbücherei

Schülerbüpcherei - die neue digitale Ausleiecke - Foto/Abbildung: Herr Busch
Herr Busch
Willkommen in der Schülerbücherei.

Unsere Schule verfügt über eine kleine aber feine Schulbücherei mit ca. 1500 Büchern.
Mit dem kostenlosen Angebot, Bücher auszuleihen, wollen wir die Lesefreude und -Kompetenz fördern und stärken.

Wir bieten Bücher für alle Lesestufen, von Vorlesebüchern über Erstlesebücher, spannende und lustige Bücher, Natur-, Technik- und Wissensbücher bis zu dicken Wälzern wie z.B.
"Harry Potter".
Wir sind stets offen für die Wünsche der Schüler nach neuen und aktuellen Büchern.
Zudem sind alle Bücher im Antolin-Programm gelistet.

Die Bücherei ist ein beliebter und gemütlicher Treffpunkt für die Kinder und ist mehrmals in der Woche in der ersten großen Pause geöffnet.

Die Bücherei finanziert dich über Spenden und Geldern des Fördervereins und wird von ehrenamtlichen Helfern, meist Eltern von Schülern, betrieben.

Besonders stolz sind wir auf unser neues digitales Ausleihsystem, das wir mit Hilfe des Fördervereins anschaffen können. So leihen wir nun die Bücher wie in einer echten Bibliothek aus.

Haben Sie fragen zur Bücherei, oder haben Sie Interesse im Bücherei-Team mitzuhelfen, schreiben Sie gerne eine E-Mail an:
buecherei@entenbach.bildung-rp.de

Das Bücherei-Team freut sich.