Schul-Eltern-Beirat

Schulelternbeirat 2019 - Foto/Abbildung: A. Kaster
A. Kaster
Liebe Eltern an der Grundschule am Entenbach,

im September 2019 wurde an unserer Schule für die nächsten beiden Schuljahre ein neuer Elternbeirat gewählt. Basierend auf der Schulgröße besteht der SEB offiziell aus 5 Mitgliedern und 5 Vertretern, somit zehn Personen, die alle aktiv im SEB mitarbeiten.

Der SEB sieht seine Hauptaufgabe darin, die Interessen aller Eltern, soweit dies möglich ist, gegenüber der Schule, dem Schulträger und den Aufsichtsbehörden zu vertreten und die Schulleitung in ihren vielfältigen Aufgaben zu unterstützen. Wir wollen engagiert am Schulleben und an der Entwicklung der Grundschule am Entenbach mitarbeiten und diese positiv unterstützen. Daher arbeiten wir auch sehr eng mit dem Förderverein zusammen.

Der SEB trifft sich regelmäßig zu Sitzungen, in denen über personelle und strukturelle Entwicklungen, wichtige Termine im Schuljahr, aber auch über die Verkehrssituation, den Umbau der Schule und die damit verbundenen Einschränkungen gesprochen wird.

Wir möchten in allen Situationen partnerschaftlich und offen mit den Eltern, dem Kollegium und der Schulleitung zusammenarbeiten.
Daher: Bei Fragen, Anregungen oder Problemen sprechen Sie uns bitte an, direkt oder über die Klassenelternsprecher/innen.

Mitglieder des SEB sind:
Andreas Vogel (Vorsitzender),