Zusammenarbeit weiterführende Schulen

Die Zusammenarbeit mit den weiterführenden Schulen ist ein wichtiger Punkt unserer Arbeit. Wir wollen unsere Schüler bestmöglich auf die weitere Zukunft vorbereiten. Gerade durch die neue Grundschulordnung ergeben sich vielfältige Dinge, die abgesprochen sein müssen. Ein Grundsatz unserer Zusammenarbeit sind daher regelmäßige Treffen mit den weiterführenden Schulen aus Bingen und der näheren Umgebung, um über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Einblicke in das jeweils andere System zu erlangen.
Wichtig ist uns daher die regelmäßige, gegenseitige Hospitation sodass beide Seiten stets wissen, was in der jeweils anderen Schulart geschieht.
Außerdem findet alljährlich im Mai die Binger Schulbörse für die Eltern der 3. Klassen statt. (s. Schulbörse)