Krankmeldungen

Melden Sie Ihr Kind im Krankheitsfall bitte bis spätestens 7.30 Uhr über SDUI ab. Nur so können wir gewährleisten, dass die Krankmeldung rechtzeitig und direkt bei der Klassenlehrerin ankommt.

Geben Sie immer eine schriftliche Begründung an. Nur dann ist Ihr Kind entschuldigt.

Telefonsiche Krankmeldungen oder Krankmeldungen ohne Begleittext verlangen einen zusätzliche schriftliche Entschuldigung.

Bitte bringen Sie vom Arztbesuch immer eine Bescheinigung mit.

Geben Sie bitte - soweit dies möglich ist - an, wie lange Ihr Kind erkrankt ist. Ansonsten gehen wir davon aus, dass das Kind dem Unterricht nur einen Tag fern bleibt. Ab dem dritten Tag benötigen wir eine schriftliche Entschuldigung.

Sollte Ihr Kind einen Arzt besuchen, bringen Sie bitte ein entsprechendes Attest mit.