Adventsmarkt in der Grundschule

von Christoph Greis, 23.11.2017, 07:37 Uhr

Adventsmarkt 2017 - tolle Adventskränze der Klasse 4b - Foto/Abbildung: Frauke Wolf

Am Freitag, 17.11.2017 verwandelte sich der Schulhof der Grundschule am Entenbach kurz vor Einbruch der Dunkelheit in einen stimmungsvollen Adventsmarkt.
Zu dieser Atmosphäre trug besonders das warme Licht des THW Bingen bei, die den Adventsmarkt erstmalig ausleuchteten. Besonders bemerkenswert war, dass auch Schüler unserer Schule im THW aktiv mitarbeiten.
Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch die Klasse 3a, umrahmt von vorweihnachtlichen Liedern, begann ein buntes Treiben, bei dem die Schülerinnen und Schüler selbstgebastelte Adventskränze, weihnachtliche Dekoration sowie kleine Geschenke anboten. Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Würstchen im Brötchen und Kartoffeln mit Tzaziki gab es natürlich auch die obligatorischen Süßigkeiten wie Waffeln und Kinderpunsch. Die Rotarier verkauften die letzten Binger Adventskalender, mit denen dann die Leseförderung an Grundschulen gesponsert wird. Erstmalig gab es eine große Tombola mit vielen attraktiven Preisen, die von den ortsansässigen Geschäften kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Und als Sensation gewann jedes Los. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Ein großer Dank geht aber auch an alle ehrenamtlichen Helfer, wie Eltern, Schüler, Lehrer und das THW, die durch ihr Engagement den Adventsmarkt zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
Satt, mit Weihnachtsgeschenken versorgt und zufrieden verließen die Besucher den Markt, wohlwissend: Jetzt kann Weihnachten kommen.

P.S.: Schauen Sie auch einmal auf der Facebook Seite unseres Fördervereins.